Autumn Feeling – Herbststimmung – Gartenrundgang mit Kaya

Die Stimmung im Garten ist schon richtig herbstlich. Die Rosen haben zwar noch einmal zum Blühen angesetzt, aber natürlich lange nicht so üppig wie im Frühsommer.
Bei meinem Gartenspaziergang gestern abend wurde ich wieder einmal von Kaya, der Nachbarskatze begleitet.


5 comments to Autumn Feeling – Herbststimmung – Gartenrundgang mit Kaya

  • Guten Morgen liebe Moni – hach, ein Blogbeitrag, bei dem mir das Herz aufgeht :-) Ich liebe den Garten zur Übergangszeit von Spätsommer in Frühherbst am allermeisten! Wenn die Horthensien beginnen, “vintagy” auszuschauen und die Fetten Hennen ganz langsam anfangen, sich rosa zu färben… wenn morgens Nebel am Boden liegt, die Blätter sich verfärben… Eure Nachbarskatze ist eine ganz Süße! Katzen lieben solche Gärten, wie Du ihn hast, mit vielen verwunschenen Ecken und Plätzen, an denen man sich zurückziehen kann. Sie freut sich sicher, Dich als Gärtnerin zu haben :-) )))

    So Du Liebe, jetzt werde ich mich auch mal fertigmachen und hier gleich loslegen, heute Abend ist die Bude voll mit Familie, wir wollen grillen. Hoffentlich bleibt’s trocken.

    Ich drück Dich, viele Grüße vom linken Niederrhein,

    Lony x

  • Schöne Bilder, liebe Monika! Da kann man sich doch eigentlich vor dem Herbst nicht fürchten! Aßerdem kommt es ja sowieso, wie es kommt und man sollte sich auf das Schöne daran, daß es doch immer gibt, konzentrieren…Dein Garten hat noch so viel Farbe! Überhaupt finde ich dieses Jahr den August ‘bunter’ als sonst. Dass noch so viel blüht, verdanken wir sicherlich auch dem reichlichen Regen.
    Ganz liebe Grüße Christel
    P.S. Kaya ist wirklich eine bildschöne und fotogene Nachbarin! Fellkraulerchen für sie, wenn sie mal wieder zu Besuch kommt!

  • Na, der sieht aber meinem Zwergpanther sehr ähnlich :) nur der weisse Brustfleck fehlt meinem :) Ich hab kein Problem mit Herbst, er kommt sowieso mit seinen herrlichen Farben. Hübsche Eckchen hast du, hübsche Blüten auch, auf der Bank würde ich mich niederlassen und den Ausblick geniessen. Schön wäre es, wenn das Wetter mal etwas beständiger wäre, mein Garten bräuchte schon lange mal meine ordnende Hand :) Grüßle

  • Lis

    Ne, ich mag jetzt noch nicht an den Herbst denken, auch wenn hier schon die ersten Astern blühen! Mit Kaya hast du aber wirklich eine hübsche Begleitung gehabt, ich wünschte unser Leo wäre auch so fotogen! :-)

    LG Lis

  • Schöne Bilder hast du da gemacht. Danke füer den Rundgang.
    Lg Petra