Hydrangea – Hortensien

Im Augenblick dominiert im Garten die Hortensienblüte – ich habe zwar mittlerweile einige Pflanzen, aber es könnten ruhig noch ein paar dazu kommen. 😉

Ich wünsche Euch einen schönen Freitagabend und viel Spaß beim Fussballschauen! 🙂

4 comments to Hydrangea – Hortensien

  • Oh, das ist wirklich eine Vielfalt!
    Ich habe gerade mal fünf Sorten – der Anblick jeder einzelnen macht mich glücklich, weil diese Blütenbälle so schön und farbenfroh sind!
    Eine tolle Sammlung hast du!
    Ganz liebe rostrosige Grüße, Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

  • J’adore ! Mais je n’arrive pas à les faire pousser chez moi !
    Gros bisous
    Marie-Ange

  • Ich stimme Dir zu, liebe Monika, Hortensien sind einfach wunderbar und man kann eigentlich nie genug von Ihnen haben! Zumal es ja auch so viele tolle, neue Sorten gibt, seit die Hortensien wieder richtig in Mode gekommen sind. Wie Deine wieder wunderschönen Bilder und Collagen zeigen, hast Du ja auch schon eine ganz hübsche Sammlung zusammengetragen! Aber wie wäre es zum Beispiel mit ‚You and Me‘? Die habe ich mir gerade in hellstem Lavendel und blassestem Muschelrosa zugelegt, sie hat bezaubernde sternförmige ‚Blütchen’= Schmuckblätter…Ich hoffe, ich komme mal zum Fotografieren. Mein Blog liegt ja derzeit schwer darnieder, zu viele andere Projekte…Einen schönen Juli-Sonntag wünsche ich Euch und genießt ihn, wo auch immer Ihr sein mögt!
    Liebe Grüße
    Christel

  • Wunderschön! Ich mag die Hortensien auch sehr. Es ist so eine Blütenpracht und Farbenvielfalt!
    LG Mary