Weekend-Tip – Tipp fürs Wochenende: Open Gardens – Offene Gärten in Hessen und Rheinhessen

An diesem Wochenende öffnen wieder zahlreiche wunderschöne Gärten in Rheinhessen und Hessen ihre Pforten für interessierte Besucher. Viele der rheinhessischen Gärten kenne ich mittlerweile und bin davon ganz begeistert und viele davon besuche ich gerne immer und immer wieder. ;)
Im letzten Jahr war ich dann zum ersten Mal bei den hessischen offenen Gärten und habe zwei wunderschöne Gärten hier in Wiesbaden kennen gelernt: den Hesslerhof, einen romantischen Villengarten in Kastel und den formalen Rosengarten von Andrea Christ in Amöneburg. Beide Gärten haben auch an diesem Wochenende wieder geöffnet.

Von Andrea’s wunderschönem Rosengarten hatte ich bisher nur Bilder von meinem Besuch im Mai 2013 gezeigt, damals war aufgrund des langen Winters von Rosenblüte noch keine Spur. Ich war dann allerdings am Tag der Offenen Gärten noch einmal dort – und das war genau der richtige Zeitpunkt, um die unzähligen Rosen in voller Blüte zu erleben.
Zur Einstimmung auf die Offenen  Gärten 2014 möchte ich Euch deshalb heute mitnehmen in Andrea’s Rosenparadies.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß bei den “offenen Gärten”


2 comments to Weekend-Tip – Tipp fürs Wochenende: Open Gardens – Offene Gärten in Hessen und Rheinhessen

  • Lis

    Sollte natürlich uns heißen……..

  • Lis

    Wow, da bleibt einem ja glatt die Spucke weg! Das ist ja wirklich ein Traumgarten, aber er muss ja auch ganz schön groß sein. Leider ist das für und viel zu weit weg, ach warum kann man sich schnell mal nicht irgendwo hin beamen? :-)

    LG Lis