Summer – Sommer im Riedgarten (Alsace)

Auf unserer Gartenreise 2012 ins Elsass, die Vogesen und Franche-Comté lernten wir den “Riedgarten” und seine charmanten Besitzer kennen. Der Riedgarten liegt im elsässischen Dorf Bindernheim, so ziemlich auf halbem Weg zwischen Strasbourg und Colmar. Der Garten hatte mich schon damals total begeistert und ich werde nie den herrlichen Rosenduft vergessen, der uns schon am Gartentor willkommen hieß.

Der Kontakt zu den “Riedgärtnern” ist seitdem nicht abgebrochen und so nahmen wir auch gerne die Einladung an, auf unserem Weg in den Sommerurlaub in der Provence einen kleinen Aufenthalt im Elsass einzulegen.

Im Gegensatz zu unserem ersten Besuch, der damals Anfang Juni gewesen war, blühten die Rosen jetzt nicht mehr so üppig, aber der Garten war genau so schön und bezaubernd, wie ich ihn in Erinnerung hatte.

Bei einem superleckeren Abendessen und guten Gesprächen ging der Abend leider viel zu schnell vorbei.

Lieber Wolfgang, lieber Markus, wir haben uns sehr sehr wohl bei Euch gefühlt und sagen noch einmal ganz herzlich “danke”! Vielleicht schafft Ihr ja auch mal einen Abstecher in unsere Gegend? Wir würden uns sehr freuen!

6 comments to Summer – Sommer im Riedgarten (Alsace)

  • Ein Traumgarten ist das, liebe Monika – einfach zum Spazierengehen und Schauen und Schnuppern einladend!
    Da werden meine Elsass-Sehnsüchte immer größer… So nahe dranwohnen muss herrlich sein!!
    Alles Liebe und Happy Weekend, Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

  • Liebe Monika,
    dieser Garten muß etwas ganz Besonderes sein! Jedenfalls ist er bei Dir auf DEinen Fotos zauberhaft und wunderbar harmonisch anzusehen! Und so wohnlich! Ich war besonders entzückt, die blauen französischen Eisenmöbel zu entdecken, die bei mir auch im Garten stehen. Und überhaupt: Wie freue ich mich darauf, all die schönen, sommerlichen Details, die Du zeigst, wieder in natura zu erleben! Allerdings freue ich mich jetzt auch erst mal auf alles, was uns der Frühling so bringen wird. Jeder Tag kann ja ein Geschenk sein…
    Freue mich schon immer auf Deine nächste Bilderflut!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

  • Liebe Monika
    Wow….. so schön! Der Garten ist ja das reinste Paradies. Ich freue mich schon jetzt auf den Sommer. Doch zuvor kommt noch der Frühling, und auch diese Jahreszeit hab ich so gerne.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

  • This is a very nice garden visit ! Your pictures are beautiful, the mosaics just amazing. Thank you for the tour Monika.

  • Liebe Moni,
    zum Schwelgen-und-vom-Sommer-träumen-schön!
    Liebe Grüße
    Birgit

  • Lis

    Das ist wirklich ein ganz zauberhafter Garten und ich glaube dir gerne dass du dich da wohlgefühlt hast!

    LG Lis