Christmas-Breakfast …- Adventsfrühstück …

…mit den Gartenfreundinnen

Mittlerweile ist es schon eine wunderschöne Tradition geworden: kurz vor Weihnachten lädt unsere Gartenfreundin B. ein zum Adventsfrühstück.

So trafen wir uns heute Morgen wieder in Rheinhessen, um ein paar herrliche  adventliche Stunden miteinander zu verbringen.

Wir haben superlecker gegessen, gute und interessante Gespräche geführt und liebevoll ausgewählte Geschenke ausgetauscht.

B. hatte wie immer Haus und Hof  ganz liebevoll dekoriert

Liebe B., Dir ganz herzlichen Dank dafür, dass wir wieder einen wunderschönen, entspannten Tag bei Dir verbringen durften! Und einen ganz lieben Dank an alle die da waren für das leckere Essen, die tollen Geschenke und vor Allem für die nette Gesellschaft und die schönen Gespräche!

Weitere Fotos von unserem wunderschönen Tag gibt es auf Chalisas Blog

9 comments to Christmas-Breakfast …- Adventsfrühstück …

  • Liebe Monika,
    ich hoffe, Du hast inzwischen die nötige Ruhe gefunden, um ein entspanntes und stimmungsvolles Weihnachtsfest zu erleben.
    Aber manchmal soll es halt‘ einfach nicht sein – denn es gibt oftmals so viele Umstände, die dagegen arbeiten. Doch dann klappt es vielleicht mal wieder im nächsten Jahr 😉
    Liebe Grüße
    Silke

  • Joyeux *. • ˚ ˚ •. ★ ★ Noël. ***
    Gros bisous
    Marie-Ange

  • Liebe Monika,
    gut, Schönes zu essen gibt es auch bei uns im Schwabenland. Aber wenn ich Deinen Bericht über die Wiesbadener Cafés so anschaue, bedauere ich es umso mehr, daß ich es wieder mal nicht geschafft habe! Ein ganzer Monat Weihnachtsmarkt, das erschien so sicher, um einen Termin für einen Besuch zu finden. Ja Pustekuchen! Vor ca 3 Wochen mußten wir noch einmal schnell in die Stadt und beim Heimfahren mußte mein Mann eine Vollbremsung hinlegen, weil das Auto vor uns abrupt bei grüner Ampel stehenblieb. Ein kleines Schleudertrauma und meine ohnehin angeschlagene Halswirbelsäule bereitet mir seitdem exzentrische Schmerzen, zumal ich mir ein paar Tage später beim Putzen nochmals mit dem Kopf von unten gegen ein Hängeregal stieß, was die Sache zu neuer Blüte brachte. Autofahren soll ich so wenig wie möglich. Die Vibrationen sind ungünstig… Ich hoffe wirklich, mit dem Jahr 2013 geht dann auch mal meine Serie als ‚Pechmarie‘ zu Ende!
    Jetzt aber wünsche ich Dir und Deinen Lieben erst einmal wundervolle Weihnachtstage, ob in Wiesbaden oder Valensole. Und natürlich einen festlichen Silvesterrutsch nach 2014! Und dann freue ich mich auf viele stimmungsvolle Fotos von Dir und auf neue Chancen, uns 2014 doch irgendwo zwischen Taunus und Lubéron mal zu treffen!
    Fröhliche Weihnachten!
    Christel

  • Liebe Monika,
    das wirkt herrlich gemütlich, und auch wenn das Essen eigentlich ein FRÜHstück war und jetzt ABEND ist, könnte ich mal wieder ALLES, was du uns hier zeigst, auf der Stelle vernaschen ;o))
    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Herzliche Weihnachtsgrüße aus Rostrosenhausen˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥ ………….. ⋱ ⋮ ⋰
    ………….. ⋯ ✰ ⋯
    ………….. ⋰ ⋮ ⋱
    ……… …….*•♥•*
    …… ……. *♥♫♫♥*’.
    … …….. *♥•♦♫••♥*
    ……… *♥☺♥☺♥☺♥*
    ………*♥•♥#♠*♥#♥•♥* ‘
    ……..*♥♫♥♥♫♥♥♫♥♫* ‘
    …….*♥♥☺♥♫♥♫♥☺♥♥*’
    ……*♥♥♣♫♥♣♥♥♣♥♫ ♣♥♥*’
    ….’*♥♥♣♥♫♥♥♫♥♥♫ ♥♣♥♥*’
    ….*~~**~~**~***~~**~~*
    ….(▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓)
    _____███████████
    ♥:♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

  • …wie lecker das wieder aussieht , liebe Monika!

    Eine tolle Einladung wooh…

    ganz reizend die Geschenke, sehr liebevoll verpackt…!

    …hat mir grossen Freude bereitet, ‚dabei zu sein‘

    Wuensche Dir einen schoenen 4. Advent

    Bis dann Waltraud

  • Wunderschön – und wie schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Am Ende war ich nirgends, ich lag flach.

    Al

  • Mmmmm, delicious breakfast and what a nice custom !!!
    It’s a delight to watch all your decorations… so different from ours, in Alsace, in France ;-)I like the little owls
    Angenehmi Fierdaaj !

  • Liebe Monika
    Da hat sich deine Gartenfreundin aber grosse Mühe gegeben. Das sieht alles sehr lecker aus.
    Die Geschenke gefallen mir auch gut. Am meisten die Tüte aus alter Zeitung.
    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche.
    Herzlichst
    Gabriela

  • Hallo liebe Monika, jetzt möchte ich nur noch bis Weihnachten jeden Tag Deine wunderbaren Fotos anschaun – irgendwie versetzen sie mich in eine ganz eigenartige – romantische Stimmung – ohne Arbeit – ohne Mühe der Vorbereitungen für das Fest – nur noch hinsetzen und geniessen……ich bin begeistert.
    Wuff und LG – klasse alles anzuschauen, vom Genuss mal ganz zu schweigen, den habt Ihr bestimmt alle gehabt.
    Aiko