Time to Celebrate – Zeit zum Feiern

7 Years – 7 Jahre Country Living in the City

Der Hof ist geschmückt, die Tische sind gedeckt – habt Ihr Lust, mit mir zusammen meinen 7. Bloggeburtstag zu feiern?
Everything is prepared for the party – would you like to join me to celebrate my 7th blog anniversary?

Ich möchte Euch ganz herzlich „DANKE“ sagen für Eure zahlreichen Besuche und Kommentare auf meinem Blog, sowie auch für die vielen Kontakte, die dadurch per E-Mail entstanden sind. Ich freue mich immer sehr darüber, denn genau dieser Austausch und die Kommunikation mit Euch ist genau das, was für mich das Bloggen zu etwas Besonderem macht!
I want to thank you all so much for your frequent visits and comments on my blog!
I really love to hear from my readers – this is what makes blogging so special for me.

Die Fotos sind während unserer Gartenreise im Sommer im Chateau Val Joanis in der Provence entstanden. Die Dekoration hat mir so gut gefallen!
Aber auch der Garten ist absolut sehenswert, dahin nehme ich Euch demnächst einmal mit.

The pictures were taken during our garden trip this summer at Chateau Val Joanis in Provene. I like this decoration so much! But also the gardens are worth a visit – I will take you there soon.

24 comments to Time to Celebrate – Zeit zum Feiern

  • Danke, liebe Monika, für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Nachmittag und einen guten Wochenstart.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

  • Diese Ort ist total schön ! I muss sehen !

  • danke für deinen kommentar, es hat mich sehr gefreut. ja, ich schalte noch alles frei. am wochenende kann ich mich mehr darum kümmern. mal sehen was alles noch kommt. ich bekomme gerade einige anfragen wegen kochevents. und deshalb muss ich einen reinen foodblog haben. und bald kommt ja auch die kochshow auf sixx. da muss man sich doch vernünftig präsentieren…
    🙂

  • Liebe Monika
    schon 7 Jahre? Herzliche Gratulation! Wie schnell die Zeit doch vergeht! Dann habe ich dich wohl vor ca. sechs Jahren entdeckt und erfreue mich seit dann an deinen tollen Reportagen aus Frankreich (und natürlich auch an anderen Beiträgen). Ich weiss noch, welches mein erster Kontakt mit dir war…es ging um einen Heidelbeerkuchen (auf dem Ballon d’Alsace 😉 ! Auf weitere schöne Impressionen und Bilder in der Zukunft freue ich mich und sende dir viele liebe Grüsse
    Barbara

  • Mooooooooooonika – 7 Jahre bist Du schon dabei – HERZLICHEN GLÜCKSTRUMPF!!!!

    Deine Bilder sind immer Balsam für die Seele und ich freue mich auf die nächsten 7 Jahre 🙂

    Ich habe noch die Tage zu einer liebe Kollegin gesagt, dass ich nächstes oder übernächstes Jahr auch gerne einen Kurs für Digitale Fotografie besuchen möchte (aber so richtig, von der Pieke auf, von Anfang an, ganz langsam und ordentlich… 😉

    Aber erstmal stehen hier zu Hause so viele Veränderungen an! Ein großer Umzug meiner Eltern vom Dorf ins Städtchen und wir werden hinterher ziehen! Der Göttergatte und ich arbeiten inzwischen beide so viel, dass wir keine Muße mehr haben, in jeder raren freien Stunde noch am alten Häuschen zu basteln… so möchten wir es nächstes Jahr verkaufen und uns auch eine schöne Wohnung in der Stadt nehmen und wieder ein bißchen mehr am Leben teilnehmen… Veränderungen! Veränderungen!.. ich liebe es… 😉

    Hast Du schon gesehen, Moni, ich bin auch mit meinem Blog mal wieder umgezogen 😉

    So, nun muss ich mich sputen, fertigmachen und gleich ins Büro – wie schön, dass schon wieder Donnerstag ist!!!

    Alles Liebe für Dich und ich freu mich auf massig weitere wunderschöne Beiträge und Bilder von Dir!!!

    Lony x

  • hallöchen…
    darf ich mich allen anderen hier anschließen und zu diesem wunderschönen blog gratulieren?
    ausgesprochene anerkennung.
    lg
    helika

  • Liebe Monika,
    Wahnsinn, dass das nun schon 7 Jahre sind, und ich Deinen Blog und die vielfältigen Post nun wohl schon seit ca. 6 Jahre genießen kann. Danke für all‘ die schönen Momente, in denen ich hier virtuell verreisen konnte.
    Hoffentlich hast Du noch lange Spass daran über Deine Reisen, den Garten und andere schöne Dinge zu berichten …
    Liebe Grüße
    Silke

  • Felicitations Monika !!! Joyeux Anniversaire pour ton blog !!! Merci pour les belles photos et pour les jolis messages ! De plus, ton blog m’aide pratiquer mon allemand ! Encore merci pour la gentillesse d’ajouter mon blog dans ta liste des blogs préférés ! Bisous de la Provence ! Petria

  • Liebe Monika,

    herzlichen Glückwunsch zum 7 jährigen Blog-Jubiläum.
    Deinen tollen Blog verfolge ich schon seit längerer Zeit und auch die Reportage über dich im TV hat mir sehr gut gefallen.
    Ich bin vor Jahren zufällig auf deine Seite gestossen nachdem ich einen Herbstkranz binden wollte und seitdem treue Leserin.
    Dein Blog war nun auch Anlass für mich einen eigenen Blog zu starten.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich mal auf meiner Seite besuchst (stecke aber noch in den Anfängen)!

    Ich freue mich noch auf viele weitere interessante Berichte von dir.

    Liebe Grüße aus Österreich
    Ingrid (Dekotraum)

  • Liebe Monika, Gratulation zm Bloggeburtstag! Schoen hast Du es fuer uns geschmueckt. Wie immer tolle Bilder.Keep it up! Gruesse aus den Rockies. Kirsten

  • Heather

    Hallo Monika
    Herzlichen Glueckwunsch zum 7. Bloggeburtstag ! Ich freue mich immer sehr ueber Deine Fotos und Rezepte, vor allem ueber la belle Provence. Vielen Dank dafuer, und auf die naechsten 7 Jahre !
    Liebe Gruess aus Florida

  • Oh, da hast du aber ein schönes Fest für uns bereitet, liebe Monika ;o))
    Wundert mich nicht, dass dir die traumhafte und luftige Gestaltung gut gefallen hat – dort würde ich mich jetzt wahnsinnig gern niederlassen und genießen!
    Ich gratuliere dir heftigst – 7 Jahre, das ist eine sehr, sehr lange Zeit, ich glaube, ich kenne sonst keine so ausdauernden Blogger(innen).
    Möge dir die Freude daran noch lange erhalten bleiben – und uns somit dein schöner, immer inspirierender, nach Frankreich lockender (und zum Essen anregender *ggg*) Blog!!!
    Hab eine schöne neue Woche!
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ
    Allerliebste rostrosige Grüße
    Traude ♥♥♥♥

  • Hi, schön, dass es deinen blog schon so lange gibt, ungefähr genau so lange blogge ich auch schon. Aber aufs Datum achte ich nicht. Sag mal, mir ist aufgefallen, dass beim Tischdecken die Gabeln auf dem Kopf liegen. Das hab ich noch nie gesehen. Sieht nach Absicht aus – wo ist das?

    Sigrun

  • Très bon anniversaire de blog, Monika !… J’ai toujours grand plaisir à admirer tes belles photos !…

  • Wow, was für ein schöner Anlass für diese Fotos! Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

  • Lis

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich blogge nur ein paar Monate länger als du, nämlich seit Mai 2006! Allerdings hab ich meinen Bloggeburtstag glatt vergessen, doch wenn du nichts dagegen hast, feiere ich halt bei dir mit 🙂

    LG Lis

  • Huhu liebe Monika,

    herzlichsten Glückwunsch zu Deinem 7. Bloggeburtstag.Ich komme sehr gerne auf Deinen Blog, es bringt mir meine Heimat immer ein Stückchen näher!Ich wünsche Dir und uns allen, noch viele weitere Blog-Jahre!!

    Ganz liebe Grüße
    Irène

  • Herzlichen Glueckwunsch liebe Monika und auf viele, viele weitere Blogger – Jahre. Ich schaue immer gerne vorbei.Liebste Gruesse von der Insel, Gudrun

  • Happy birthday, Monika !
    Have a nice day, RW & SK

  • Happy birthday, Monika !
    I love that table decoration too.

  • Liebe Monika
    Herzlichsten Glückwunsch zu Deinem 7. Bloggeburtstag. Ich besuche Deinen Blog immer sehr gerne. Deine Bilder sind ein Traum! Danke auch für Deine immer so lieben Worte auf meinem Blog.
    Ich freue mich immer sehr, von Dir zu lesen.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

  • German Gems

    Congratulations! I look forward to reading seven more years of blog posts.

  • Liebe Moni,
    ich freue mich, dass du nun schon 7 Jahre dabei bist. Und ich gratuliere allen, die sich immer wieder an deinen Bildern und Geschichten erfreuen dürfen ;o)
    Ich selber freue mich heute ganz besonders, denn ich war auf der Reise mitdabei und habe auch den schön gedeckten Tisch gesehen!
    Ehrlich gesagt: ich wünsche mir, dass du nie die Lust am Bloggen verlierst. Ich freue mich immer wieder aufs Neue, wenn mir meine Blogliste verrät, dass du dir wieder mal was einfallen hast lassen ;o)
    In diesem Sinne: Prost auf das gar nicht so verflixte 7. Jahr!
    A.

  • Herzliche Glückwünsche zu Deinem Jubiläum, liebe Monika!!!! Dein Blog macht augenscheinlich ganz vielen Leuten Freude und auch für mich warst Du eine wesentliche Inspiration, um es selbst einmal mit dem Bloggen zu versuchen. Danke für Deine vielen wundervollen Fotos und Geschichten!!!
    Auch Val de Joanis, das ich auch schon besucht habe, natürlich wieder eine Reportage zum Träumen!
    Und ich sehe es wie Du: so viele wundervolle Eindrücke und Kontakte würde man ohne Bloggen wohl nie erleben.
    Auf die nächsten 7 Jahre und herzliche Grüße!
    Christel