Late Summer – Spätsommer in der Provence

Mit den Bildern dieser herrlichen blauen Winde aus Valensole möchte ich Euch eine schöne Woche wünschen! Wir waren ein paar Tage in der Haute Provence und hatten wunderschönes Spätsommerwetter.

With these pictures of a beautiful blue flower which I saw last weekend in Valensole/ Haute Provence I wish you a wonderful week!

8 comments to Late Summer – Spätsommer in der Provence

  • Liebe Monika
    So schön, dass du mich gefunden hast und ich nun so dich. Ist ja lustig, dass wir genau den selben Posttittel gewählt haben.
    Deine Bilder sind ein Traum und es freut mich die Provence so auch mal im Winter zu sehen. Mein Mann meinte nämlich, dass er gerne Silvester dort verbringen möchte. Ich hab noch viel Interessantes bei dir gesehen. Deswegen bleibe ich noch etwas hier 🙂
    Herzlichst
    Gabriela
    Ach der tolle Laden in Forcalquier, den kannst du nicht verfehlen. Er liegt an der Hauptstrasse die durchs Dörfchen führt. Genau wie du geschrieben hast, Richtung Mane. 🙂

  • Liebe Monika,
    so prachtvolle Prunkwinden! Und hier war heute ein richtiger kühler, regnerischer Herbsttag. Also blieb nur, sich zu diesem himmlischen Blau auf Deinen Fotos hinzuträumen. Ich hoffe aber doch sehr, das war es noch nicht! Am Wochenende bin ich im Elsaß und plane dort eigentlich keine Regenfotos. Schau´n wir mal…
    Liebe Grüße
    Christel

  • Liebe Monika,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Ja, ich bin sicher, dass Dir Schweden gefallen würde. Gerade Dir, die Du die Natur auch so liebst.
    Das sind ja prunkvolle Fotos von der schönen blauen Winde. Sie strahlen einfach nur den Sommer aus und machen auf den Punkt traurig, weil der Sommer nun scheinbar zu Ende ist.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Viele liebe Grüße,
    Birgit

  • Andy

    Na wenn ich mir das Wetter im Moment draussen anschaue, dann nehme ich doch lieber wieder das Auto und fahre zur „Morning Glory“

  • Liebe Monika,
    diese Winde ist wirklich ein PRACHTEXEMPLAR – und passt auch so schön zum Himmel!!!!!
    Echte Sehnsuchtsbilder – SOOOIIIIFZ!
    Ich wünsche dir noch eine gute restliche Woche!
    Alles Liebe, Traude

  • Heather

    Das sieht ja wunderschoen aus, das blau der Bluete ist fast die gleiche Farbe wie der Himmel. In Englisch heisst diese Blume „Morning Glory“. Mal eben ein paar Tage in der Provence kommt mir so toll vor, fuer uns ist es etwas weiter 😉
    Liebe Gruesse und danke fuer die tollen Gartenreportagen, die geniesse ich immer.

  • Ich finde dass diese herrlichen blauen Winde nirgendwo so schön blühen als in der Provence ;o))

    Ganz liebe Grüße
    Irène

  • Wunderbar! Ich hoffe, die Temperaturen waren angenehm. Für mich bekanntlich nicht, meine Wohlfühltemperatur ist zwischen 19-20 Grad!

    Sigrun