Roussillion

Während unseres diesjährigen Sommerurlaubes in der Haute Provence haben wir einen Ausflug auf die andere Seite der Durance, nach Apt, Bonnieux und Roussillon unternommen. Von fast allen diesen Orten aus hatte man einen herrlichen Blick auf den Mont Ventoux.

Heute möchte ich Euch, ohne viele Worte, auf einen Spaziergang auf den Sentier des Ocres (Ockerlehrpfad) in Roussillon, mitnehmen.

7 comments to Roussillion

  • Liebe Monika,
    dich zu besuchen ist stets als wenn man ein geheimnisvolles Bilderbuch öffnen würde.
    Wundervolle Fotos und die Landschaft ist doch einfach nur Traumhaft schön.
    es war ein genuss die satten erdigen Farben genießen zu können.
    Wünsch dir einen schönen Sonntag!

    Ach und ganz ganz wichtig !!!!! …. ich brauch noch deine Adresse,dein Kürbisbuchgewinn wartet noch auf dich !!!!!

    Liebe Grüße,Moni

  • Je me souviens y avoir laissé une paire de baskets „blanches“ mais quel endroit incroyable, j’en garde un magnifique souvenir !
    Gros bisous et très beau dimanche.
    Marie-Ange

  • Hallo Monika,
    diese Bilder sind atemberaubend.
    Roussillion … war das nicht auch der Ort, wo das Lavendeleis besonders blau ist? Man färbt es mit Heidelbeeren ein. Ja – es ist dieser Ort. Mit welcher Farbe wurde aber das mintgrüne Eis eingefärbt?
    Bonnieux … ist das nicht der Ort, an dem „Manon“ begraben liegt? Habt ihr auch von Manon’s Wein gekostet? Aber das ist ja nur der Roman. Nachdem ich das „Lavendelzimmer“ gelesen habe, möchte ich diese Orte auch gerne kennenlernen.

    Aber dieses Ocker!!!! W A S F Ü R E I N E F A R B E !!!!!

  • Huhu liebe Monika,

    das sind wieder atemberaubende Fotos, die Ockerfarbene Erde strahlt so viel Wärme aus, so dass man sich so richtig wohl fühlt!

    Ganz liebe Grüße
    Irène

  • Wie klasse – eben gerade habe ich in Erinnerungen (und überlegt, ob wir die Tage nochmal hinfahren sollten) an diesen wundervollen Ort geschwelgt!
    HG
    Birgit

  • Lis

    Tolle Fotos von einer interessanten Landschaft! Danke fürs zeigen

    LG Lis

  • Liebe Monika
    Danke für die tollen Bilder. Es tat richtig gut, wieder einmal Sonne und Wärme zu spüren.
    Bei uns ist es seit Tagen nass und kalt.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne