First Ripe Figs – Die ersten Feigen

Heute konnte ich die ersten beiden reifen Feigen in unserm Garten ernten.
Today I could pick the first two ripe figs in our garden.

Unser Feigenbaum hängt dieses Jahr total voll, aber die meisten Feigen sind noch grün. Ich hoffe sehr, dass das Wetter lange genug schön bleibt, dass sie alle noch reif werden.
We have got lots of figs on our tree, but most are not ripe yet. I hope that the weather will be good for some more weeks that they have enough time to ripen.

Überbacken mit Ziegenkäse, Lavendelhonig und etwas getrocknetem Lavendel und einem Hauch Fleur de Sel schmecken die Feigen superlecker!
The figs are very yummy au gratin with goat cheese, lavender honey, some dried lavender and a hint of fleur de sel.

5 comments to First Ripe Figs – Die ersten Feigen

  • Liebe Monika
    Mmmhhh…. sieht das doch wieder lecker aus! Dieses Jahr trägt unser Feigenbäumchen zum ersten Mal Früchte. Die sind aber noch nicht reif. Geduld ist angesagt… Jedenfalls freue ich mich darauf!
    Einen gemütlichen Nachmittag und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

  • Das sieht richtig gut aus!
    HG Birgit, die schon seit Monaten überlegt ihren Feigenbaum GTdÄ zu vermachen, da es sich wohl um eine späte Feige handelt und die nie zum Reifen kommen.. und zudem noch durch die letzten kalten Winter richtig runterfrieren. (Obwohl er so geschützt steht)

  • Feigen und Ziegenkäse sind eine Wucht!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Irène

  • Lis

    Da kann ich mich Lony nur anschließen, denn auch ich habe noch nie im Leben eine Feige gegessen, nicht mal in Griechenland! Das muss ich bald ändern, denn das Gericht möchte ich unbedingt mal ausprobieren

    LG Lis

  • Guten Morgen liebe Moni,

    wollte einmal vorbeischauen und Dir & Deinen Lieben ein traumhaftes Wochenende wünschen!

    Soll ich Dir etwas verraten? Ich habe – warum auch immer – noch nie eine Feige probiert!! Das ist mir erst jetzt gerade, wo ich Deinen Post gelesen habe, bewusst geworden!!

    Muss dringend nachgeholt werden, ich glaube Feigen sollen auch sehr gesund sein.

    Viele liebe Grüße!!

    Lony x