Walking in Winter Wonderland ….

Heute morgen beim Aufwachen konnten wir das ganze Ausmaß der Schneefälle der vergangenen Nacht bewundern:  mittlerweile haben wir sogar hier in der Stadt 23 cm Schneehöhe und auf den Seitenstraßen  eine dicke, festgefahrene Schneedecke. Es sieht toll aus, und glücklicherweise müssen wir heute nicht mit dem Auto wegfahren.
When we woke up this morning, we saw the result of the heavy snowing all night long: even here in the center of the city the snow is 23 cm high and the side streets are covered with snow! It looks beautiful and I am happy that we don’t have to use the car today!

Wir haben uns dann entschlossen, schon vor dem Frühstück einen Schneespaziergang zu machen, natürlich mit den Kameras. Wir waren auch nicht die einzigen, die mit dem Fotoapparat unterwegs waren.
Als wir zurück kamen, war die Frühstückszeit längst vorbei, und wir konnten gleich zum Mittagessen übergehen. 🙂


We decided to go for a „little“ walk just before a late breakfast and we had our cameras with us, of course. But we weren’t the only ones who took pictures today! When we came back from our walk, it was already time for lunch!

Gestern bekamen wir überraschend Besuch von O. aus Florida, worüber wir uns sehr gefreut haben! Wir sind gemeinsam über den Weihnachtsmarkt gegangen und haben einen leckeren Glühwein (vom Winzer – nicht aus dem Pappkarton!) getrunken. Das Wetter war ja perfekt, mit dem Schnee wirkte der Sternschnuppenmarkt richtig schön weihnachtlich. Ich hatte gestern nur meine kleine Kamera dabei, deshalb zeige ich heute auch einmal die Bilder, die GG gemacht hat

Yesterday we were very happy that our friend O. from Florida was our guest – it was a big surprise when I got his e-mail saying he would be in Wiesbaden the following day. We went to the Christmas Market together and had a cup of mulled wine . The weather was perfect with all that snow. Today I am showing you the pictures my hubby made yesterday.

Zum Aufwärmen ging es dann zu uns nach Hause und wir haben bei Fondue und französichem Rotwein einen sehr schönen Abend miteinander verbracht. Nun hoffen wir sehr, dass sich die Situation am Frankfurter Flughafen bald entspannt, denn O. will morgen zurück nach Miami fliegen!
We then went to our home to warm up and spent a lovely evening together, having Fondue and red french wine for dinner. Now we are hoping that the situation at the airport in Frankfurt will change so that O. can fly safely back home tomorrow!

Während ich hier am Schreiben bin, schneit es immer weiter, seit der Rückkehr von unserem Spaziergang hat es bestimmt schon wieder 3 – 4 cm geschneit und es sieht nicht so aus. als würde es bald schon wieder aufhören wollen!
It is still snowing a lot, since we came back from our walk it’s 3- 4 cm more snow now.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen 4. Advent!
Have a wonderful 4th advent sunday everybody!

13 comments to Walking in Winter Wonderland ….

  • Liebe Monika..
    wenn ich diese schönen, stimmungsvollen, schneereichen, Winterbilder sehe, fällt mir sofort das Gedicht ein..
    Markt und Straßen stehn verlassen…..!

    Ich wünsche Dir von Herzen, liebe Monika ein ruhiges, besinnliches Weihnachtfest, ein gesunden rutsch ins neue Jahr, viel Glück und Erfolg.

    Waltraud

  • Liebe Monika,
    herrliche verschneite Fotos kann ich Dir im Moment von Toronto-Guildwood nicht bieten:)
    Habe mich sehr über die schoenen Fotos gefreut.
    Vielen Dank für Deine Mail:)
    Wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest!!

    Durch die glitzernde Welt der Sterne
    Fliegt ein Wunsch von mir
    Durch die weite Ferne
    Geradewegs zu dir.
    LG Gisela.

  • I hope your friend was able to travel as planned. The photos are fabulous. Your Advent wreath is so original and so beautiful. I have the clip on candle holders, now I must look for a ring.

  • Liebe Monika,
    das ist ja ein kleines Wintermärchen: Wunderschön verschneiter Garten, traumhafte alte Häuser mit Schneemützen, Weihnachtsmarkt, ein gemütliches Abendessen mit Freunden – herrlich!
    Ein ebenso märchenhaftes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir und freue mich schon auf’s Wiederlesen 2011,
    liebe Grüße, Margit

  • Gudrun

    Nun habt ihr mal mehr Schnee wie wir!! Sieht alles toll aus. Vielen dank fuer’s Zeigen.
    Der Adventkranz gefaellt mir auch sehr gut, so originell!
    Vielen Dank auch fuer die Weihnachtsemail.
    Frohes Fest auch an Dich u deinen Mann.
    Gudrun

  • Monika! These images of your world as a winter wonderland are beautiful! I love the one of Hessischer Landtag..brings back memories of when you took me there!
    Of course Andreas may use the image you requested.I can send the origianl should you want. Email me.
    You do have our new address:
    ghoganathaydotnet.
    hugs Anna
    We are in New Mexico now! Tomorrow in Arizona t my son’s house!

  • Liebe Monika,
    das sind wunderschöne und stimmungsvolle Bilder, vor allem auch vom Weihnachtsmarkt in Wiesbaden. Schnee haben wir in diesem Jahr ja wirklich reichlich.
    Lieben Grüße und ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest –
    Elke

  • Ute

    Liebe Monika,
    es sieht schon sehr romantisch aus mit dem vielen Schnee. Da bekommen wir anscheinend wohl weiße Weihnachten. Ich hoffe nur, dass unser Weihnachtsbesuch am Freitag kommen kann, sonst feiern wir zum ersten Mal seit 23 Jahren ohne die Oma. Das will ich doch nicht hoffen…
    Liebe Grüße
    Ute

  • Tolle Aufnahmen, wirklich. Ich sag das nicht nur so. Die Häuser – da sieht man mal, was ich alles versäume – hier in der Diaspora.

    Al

  • Wahnsinn, ich habe auch Photos aus meiner Heimatstadt Köln gesehen,das letzte Mal lag soviel Schnee als ich noch zur Grundschule ging…..

    Hier in Paris regnet es nur….

  • Liebe Moni,
    ich hatte auch am Samstag das Vergnügen nach Wi zu fahren – aber da ging es schon noch – Schnee war aber in den Seitenstrassen auch zu Hauf da!
    Wunderschöne großartige Bilder von Mr. Myrtille – richte ihm das doch bitte aus!
    Habe noch gute Tage bis zum Fest
    LG
    Birgit

  • Liebe Monika,

    dass du bei all den Aktivitäten auch noch so viele schöne Bilder machen konntest, dazu noch hier im Blog zeigen, finde ich großartig.
    Die „Lichterbilder“ vom WEihnachtsmark beeindrucken mich besonders.

    Ich möchte mich ganz herzlich bei dir für dieses Jahr bedanken. Für all deine schönen Posts, deine Besuche bei mir und deine lieben Kommentare.

    Wünsche dir von ganzen Herzen
    Frohes Weihnachten und ein gesundes, erfolgreiches Neues Jahr

    mit lieben Grüßen aus Schweden
    *Romy*

  • Liebe Monika,
    wie immer kann man sehr beeindruckende Bilder auf dem ‚Country Living in the City-blog‘ bewundern. Supertolle Winterstimmung!
    schöne Weihnachten wünscht Johanna :o)