Der Sommer geht in die Verlängerung

Es ist Wahnsinn: wir haben schon Mitte Oktober und trotzdem noch Sommer! Gestern hatten wir wieder 26° C und strahlenden Sonnenschein und wie ich gerade im Wetterbericht im Radio gehört habe,  soll es diese Woche so weiter gehen….

Das herrliche Wetter der letzten Monate hat sogar dazu geführt,  dass wir erstmals eine zweite Feigen-Ernte im Garten haben. Und diese späten Feigen sind sogar noch aromatischer als die normale Ernte!

Ich wünsche Euch einen guten Start in eine schöne neue ‚Sommerherbst’woche!

Sommergarten im Mai

Seit Wochen haben wir  hier in unserer Gegend herrlichstes Sommerwetter und im Garten blüht alles um die Wette! Heute hatten wir einen Feiertag und ich konnte endlich mal viel Zeit im Garten verbringen (und habe tatsächlich mal nichts gearbeitet!)
Habt Ihr Lust auf einen Gartenrundgang?

 

Ich hoffe, es hat Euch bei mir gefallen und wünsche Euch ein schönes, sommerliches Wochenende (hoffentlich ohne Unwetter!)

Blumen und mehr – Café des Fleurs

Ich liebe schöne Cafés und Geschäfte, die nicht so alltäglich sind und bin immer begeistert, wenn ich in meiner Umgebung solche Orte entdecke!

Bei unserem Stadtbummel am vergangenen Samstag sind wir in der Wiesbadener Nerostraße auf genau so etwas gestoßen: das Café des Fleurs hat mich als Blumenliebhaberin und Frankreichfan schon vom Namen her total angesprochen!

Drinnen erwartete uns ein sehr gemütliches Ambiente im Shabby Chic-Stil und mit viel französischem Flair ….


… und ganz leckerer Kuchen, bzw. Torten, die fast alle laktosefrei sind! Das hat mich ja total begeistert! Seit 2004 weiß ich, dass ich keine Milchprodukte vertrage. Ich komme zwar mit Laktasetabletten ganz gut zurecht, wenn ich außer Haus esse, aber lieber ist es mir natürlich, wenn ich zum Essen keine Medikamente nehmen muss.
Und die Torten waren richtig lecker!!! Ich hatte eine Himbeersahnetorte und für Andreas gab es einen Heidelbeer-Cheesecake im Glas.

Nach dem Kaffeetrinken musste ich dann aber natürlich noch den Laden erkunden…. Neben wunderschönen Blumen gibt es im Café des Fleurs auch eine kleine, aber feine Auswahl an Geschenk- und Dekoartikeln und es ist alles liebevoll (und immer ein bißchen französisch angehaucht) dekoriert.

Café des Fleurs
Nerostaße 5
65183 Wiesbaden
Tel. 0611 – 88006353