Garden Show – Landesgartenschau Bamberg 2012

Am vergangenen Sonntag kamen wir endlich dazu, mein Geburtstagsgeschenk von Michaela und Svenja “einzulösen”, die beiden hatten mir nämlich zum 50. einen Bamberg-Tag auf der Landesgartenschau geschenkt!
Last sunday we finally found the time to spend a day at the Garden Show in Bamberg – a birthday present from Michaela and Svenja.

Glücklicherweise waren morgens noch nicht sooo viele Besucher da und wir konnten uns in Ruhe alles ansehen. Um die Mittagszeit wurde es schon etwas voller und da wir eh hungrig waren, machten wir uns auf dem Weg zu den beiden Mädels, die für uns ein superleckeres Mittagessen vorbereitet hatten. Inspiriert von ihrem jüngsten Istanbul-Urlaub gab es phantastische selbstgemachte türkische Ravioli mit einer tollen Soße aus Joghurt und Tomaten. Es hat einfach klasse geschmeckt und ich habe mir das Rezept auch gleich geben lassen ;)
In the morning there were not sooo many visitors at the garden show so that we had the chance to explore everything we wanted. At noon, the area was crowded, but we were now hungry anyway.
The “girls” had prepared a delicious lunch for us – inspired from their trip to Istanbul two  weeks ago they served home-made turkish ravioli with a very yummy sauce of yoghurt and tomatoes.  It tasted very very good!

Nach dem Essen bummelten wir ein wenig durch die Bamberger Altstadt, denn dort gibt es in einem Eissalon ein Lavendeleis, das wir unbedingt probieren wollten.
After our late lunch we went for a little walk through the streets of Bamberg and enjoyed the yummy lavender ice cream they sell in one of the ice-cream parlors.

Den Abschluß unseres Bamberg-Tages bildete ein kurzer Besuch von Schloß Seehof, dessen herrlicher Park mir unheimlich gut gefallen hat.
Before we drove home, we went to Schloß Seehof, a beautiful pallace with a remarkable garden.

 Wir hatten einen wunderschönen Tag in Bamberg, ganz herzlichen Dank noch einmal dafür!
We have spent a wonderful day at Bamberg, thank you so much for it!

Bamberg & More


Heute stand ein Tagesausflug nach Bamberg, wo wir Familie haben, auf unserem Programm und so gab es zwar wieder “Sunday Morning Eggs”, aber diesmal die zeitsparendere Variante.
Von gestern Abend hatten wir noch Nudelauflauf mit Lachs und Porree übrig, der wurde in der Pfanne aufgewärmt, noch einmal kräftig abgeschmeckt und dann mit Eiern und ein paar Provencekräutern vermischt.
Today we were in Bamberg, were a part of our familiy lives. So this morning we had our  “Sunday Morning Eggs” with the “leftovers” of yesterdays casserole with salmon and leek. -Together with fresh herbs and eggs it was perfect for our quick breakfast before the trip.

In Bamberg hatten wir dieses Mal endlich einmaö strahlenden Sonnenschein, bei unseren letzen Besuchen hatte es fast immer nur geregnet.
“Normally” it is raining when we are in Bamberg, but today the weather was fine and we enjoyed our time there very much.

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche!
A beautiful week to you all!