Fish & Chips in Breskens

Immer, wenn wir an der holländischen oder belgischen Nordseeküste sind, gehört ein Abstecher in den Hafen von Breskens für uns einfach dazu, denn dort gibt es superleckeren, frischen Fisch!

Den besten Fisch gibt es meiner Meinung nach bei Erasmus, diesen Fischstand kenne ich dort schon seit Jahrzehnten. Früher war er der einzige im Hafen, mittlerweile sind einige, wesentlich gestyltere Fischrestaurants hinzugekommen, aber wir gehen (wenn wir nicht gerade Dienstags oder Mittwochs nach Breskens kommen, dann ist dort nämlixh geschlossen), immer wieder dorthin.

Häufig nehmen wir uns dann auch frischen “Kibbeling” und Garnelen mit nach Hause – diesmal war uns das aber in Bezug auf eine durchgehende Kühlungsmöglichkeit zu unsicher, denn wir hatten ja noch einen weiteren Urlaubstag vor uns.

Royal Visit – Königlicher Besuch in Wiesbaden

Strahlend blauer Himmel und herrlicher Sonnenschein – pünktlich zum Besuch des holländischen Königspaares Willem und Maxima in Wiesbaden hatte das Wetter ein Einsehen und zeigte sich von seiner königlichen Seite!

Am Spätnachmittag trug sich das Königspaar auf der Rathaustreppe ins Goldene Buch der hessischen Landeshauptstadt ein und schon lange vor der anvisierten Uhrzeit war der Schloßplatz gefüllt mit vielen Menschen, die die holländischen Gäste sehen wollten.

This afternoon, the new King and Queen of the Netherlands visited Wiesbaden and signed the City Guest Book.

Garden Trip – Gartenreise Limburg (NL+B) – Dinner in Limburg/ Lahn

Der Vollständigkeit halber will ich auch noch vom letzten Teil unserer Gartenreise nach Limburg in Holland und Belgien berichten:
im Restaurant “Himmel und Erde“  in Limburg/ Lahn , das in einer schönen alten Kapelle untergebracht ist, haben wir unsere wunderschöne Reise ausklingen lassen.

For the sake of completeness I want to show some impressions of the last stop on our garden-trip to Limburg (NL+B): we had our farewell-dinner at the restaurant “Himmel und Erde” at Limburg/ Lahn (town in Germany close to  where we live).

Eine wunderschöne Reise mit einer tollen Truppe ging nun  zu Ende! Danke, Mädels, dass Ihr alle mitwart und vor allem auch ein ganz großer Dank an Andreas, dass er uns die ganze Zeit gefahren und ertragen hat!
Die Gartenreise für dieses Jahr ist bereits in der Planung und ich freue mich schon sehr darauf!

A wonderful garden trip with beautiful people found its end here in Limburg/ Lahn.  It was so nice having you all with us!  Special thanks to Andreas, who was our driver and who could stand a group of twelve women totally nuts about gardens and fleamarkets for three days!
I am now planning our trip for this year and I am already looking forward to it.