Advent, Advent ….

Gestern konnten wir schon die erste Adventskerze anzünden und wenn ich so in meinem Terminkalender schaue, dann vergeht die Zeit bis Weihnachten wahrscheinlich wieder viel zu schnell.  Glücklicherweise habe ich aber nur noch 8 Arbeitstage bis zu meinem Urlaub und hoffe, dass ich dadurch die Adventszeit in diesem Jahr etwas ruhiger angehen kann!

2. Dezember

3. Dezember

.

In diesem Jahr gibt es hier keinen neuen Adventskalender, das schaffe ich zeitlich einfach nicht. Aber vielleicht mögt Ihr ja noch einmal ein Türchen an meinem Adventskalender 2016 öffnen, dort gibt es adventliche Inspirationen, Rezepte und Tipps für die Adventszeit, die eigentlich nicht nur auf ein Jahr beschränkt sind.Beim Klick auf die nebenstehenden Fotos könnt Ihr den bezaubernden Shabby-Garten meiner Freundin P. in Rheinhessen (wieder) besuchen (2. Dezember) und findet ein leckeres Rezept sowie eine immer noch aktuelle Geschenkidee (3. Dezember)

 

 

Ich wünsche Euch eine schöne, entspannte und friedliche Adventszeit!

 

 

 

​ 

November-Rückblick & Adventskalender

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Der Dezember hat begonnen und es wird Zeit für meinen November-Rückblick mit den Fotos, die auf meinem Instagram-Account im November am Besten gefallen haben.

***

.

.

In diesem Jahr gibt es hier keinen neuen Adventskalender, das schaffe ich zeitlich einfach nicht. Aber vielleicht mögt Ihr ja noch einmal ein Türchen an meinem Adventskalender 2016 öffnen, dort gibt es adventliche Inspirationen, Rezepte und Tipps für die Adventszeit, die eigentlich nicht nur auf ein Jahr beschränkt sind.
Klickt auf das Foto, und dann öffnet sich das Türchen für den 1. Dezember.

Weihnachtliche Inspirationen

[Werbung – unbezahlt und unbeauftragt]

Nach einem gefühlt ewigen Sommer und einem kurzen, aber wunderschönen goldenen Herbst ist nun der Winter bei uns angekommen – seit ein paar Tagen ist es richtig kalt und so langsam komme ich endlich auch in Winter- und Weihnachtsstimmung!

Wir schmücken unsere Wohnung immer erst nach Totensonntag für den Advent, aber ich lasse mich jetzt schon gerne inspirieren. Auf Instagram und Facebook gibt es so viele schöne Anregungen und am kommenden Wochenende gibt es in vielen Blumenläden schöne Adventsausstelllungen.

Und heute hatte ich die Gelegenheit, in meinem Lieblingsblumenladen „Blumenfreude“ einmal hinter die Kulissen zu schauen – dort findet am kommenden Freitag und Samstag auch eine Adventsausstellung statt und derzeit sind alle Mitarbeiterinnen dort intensiv mit der Vorbereitung beschäftigt.

Die Adventsausstelllung bei Blumenfreude findet statt am kommenden Freitag (23.11.2018) von 12 – 22 Uhr und am Samstag von 8 – 18 Uhr.

Blumenfreude
Hasengartenstraße 25
65189 Wiesbaden