Der Sommer geht in die Verlängerung

Es ist Wahnsinn: wir haben schon Mitte Oktober und trotzdem noch Sommer! Gestern hatten wir wieder 26° C und strahlenden Sonnenschein und wie ich gerade im Wetterbericht im Radio gehört habe,  soll es diese Woche so weiter gehen….

Das herrliche Wetter der letzten Monate hat sogar dazu geführt,  dass wir erstmals eine zweite Feigen-Ernte im Garten haben. Und diese späten Feigen sind sogar noch aromatischer als die normale Ernte!

Ich wünsche Euch einen guten Start in eine schöne neue ‚Sommerherbst’woche!

Rheingauer Weinwoche in Wiesbaden

[Werbung für meine Stadt – unbezahlt und unbeauftragt]

In Wiesbaden findet zur Zeit rund ums Rathaus wieder die Rheingauer Weinwoche statt – für mich das schönste Fest in unserer Stadt!

An über 100 Ständen kann man die leckeren Weine aus der Region probieren oder nach Herzenslust schlemmen.  Am Partnerschaftsweinstand wird in diesem Jahr Wein aus der österreichischen Partnerstadt Klagenfurt ausgeschenkt.

Aber das Beste am Weinfest ist das Wiedersehen mit lieben Freunden und Bekannten, die man im oft stressigen Alltag das Jahr hindurch viel zu selten oder gar nicht sieht.

Die Rheingauer Weinwoche geht noch bis zu  19. August 2018

#rieslingfreunde

Spätsommer-Sonntag

Wir haben heute zwar den herrlichsten Sonnenschein, aber mir kommt es vor, als stünde der Herbst schon in den Startlöchern…..

Bei meiner sonntäglichen Kaffeerunde frühmorgens im Garten musste ich heute zum ersten Mal seit Wochen wieder eine Jacke drüber ziehen.

Und heute habe ich mir auch mal einen anderen Platz im Garten ausgesucht als sonst und habe dort gemütlich in den holländischen Wohnzeitschriften geblättert, die ich mir am vergangenen Wochenende von unserem Kurztripp mitgebracht habe.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und eine schöne (Spät-)Sommerwoche!

Mit diesem Beitrag beteilige ich mich wieder sehr gerne an der Blogparade #sonntagsglück von Soulsister meets Friends.