Winter-Gartenträume

Ein Garten, der auch im Winter die Seele erfreut!
Mit viel strukturgebender Bepflanzung, vor allem auch imposanten Buchsbaumhecken, und der entsprechenden Dekoration ist es Doris Kredel  gelungen, dass ihr Garten in Darmstadt auch in den Wintermonaten ein Paradies für (Shabby-)Gartenfreunde ist!

Von unserem Besuch dort im November 2019 habe ich viele traumhafte Eindrücke mitgebracht – kommt einfach mit und staunt! Da der Garten gleichzeitig als Ausstellungsfläche für ihren Laden The Annex, in dem sie wunderschöne Dinge für Haus und Garten verkauft, ist natürlich etwas üppiger dekoriert als man das im eigenen Privatgarten machen würde.

Leider war das wohl die letzte Gelegenheit, diesen Traumgarten im Winter zu sehen, denn bei Doris und Gerald Kredel stehen 2020 große Veränderungen an und das Geschäft wird in naher Zukunft geschlossen. Derzeit gibt es deshalb all die schönen Dinge im Laden zu deutlich reduzierten Preisen. 

THE ANNEX Home & Garden Interior
Alter Griesheimer Weg 194
64293 Darmstadt
http://www.theannex.de

*Werbung, unbezahlt und unbeauftragt – und sehr gerne!

Winter in Rheinhessen – Ein Garten im Schnee

Im vergangenen September habe ich Euch schon einmal mitgenommen in den wunderschönen Landschaftsgarten von Melanie in Friesenheim/ Rheinhessen. Ich hatte im Dezember Gelegenheit, den Garten auch einmal im Winter zu besuchen und ich war nun genauso begeistert davon wie damals im Herbst. Diese herrliche Weite – der Garten geht „einfach so“ in die Landschaft über und scheint unendlich zu sein – und gleichzeitig geben die unterschiedlichen Gartenzimmer ihm auch im Winter Struktur und laden zum Entdecken ein.

Mögt Ihr mich auf einen Garten-Spaziergang im Schnee begleiten?

Mit diesem Beitrag beteilige ich mich wieder sehr gerne an der Blogparade #sonntagsglück von Soulsister meets Friends. Ich mag Katrins Blog sehr gerne und durch ihre Blogparade habe ich schon viele interessante Blogs kennengelernt und viele Inspirationen bekommen!

 

 

November-Rückblick & Adventskalender

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Der Dezember hat begonnen und es wird Zeit für meinen November-Rückblick mit den Fotos, die auf meinem Instagram-Account im November am Besten gefallen haben.

***

.

.

In diesem Jahr gibt es hier keinen neuen Adventskalender, das schaffe ich zeitlich einfach nicht. Aber vielleicht mögt Ihr ja noch einmal ein Türchen an meinem Adventskalender 2016 öffnen, dort gibt es adventliche Inspirationen, Rezepte und Tipps für die Adventszeit, die eigentlich nicht nur auf ein Jahr beschränkt sind.
Klickt auf das Foto, und dann öffnet sich das Türchen für den 1. Dezember.