Herbstzeit in der Provence – Kürbiszeit

Unser Urlaub in der Provence ist gerade erst einmal drei Wochen her, aber mir kommt es schon vor wie eine Ewigkeit! Da ist  es wirklich gut, dass wir immer sehr viel fotografieren, denn damit kann ich die schöne Zeit dort – zumindest virtuell – wieder zurückholen!

Dieses Mal war es dort auch im September schon sehr herbstlich und unser Besuch auf dem Kürbishof in La Bégude (bei Bras d’Asse) passte da perfekt!

Einige der kleinen Kürbisse schmücken jetzt unseren Esstisch zu Hause in Wiesbaden – und von den größeren gab es noch in der Provence die erste Kürbissuppe der Saison.

Herbst in der Provence – Spaziergang durch Valensole

Seit knapp einer Woche sind wir nun schon wieder zurück aus unserem Herbsturlaub in der Provence – und wir haben schon wieder so große Sehnsucht und freuen uns auf den nächsten Trip in den Süden  (dessen genauer Termin aber leider noch nicht feststeht)
Also muss ich die Zeit bis dahin mit meinen Fotos überbrücken….

Wollt Ihr mitkommen auf einen Spaziergang durch Valensole?

Ich hoffe, der kleine Rundgang durchs Dorf hat Euch gefallen!

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!


Herbst in der Provence – Herrliche Aussicht vom “Poteau de Telle”

Einer unserer Lieblings-Aussichtspunkte auf dem Plateau de Valensole ist der “Poteau de Telle”, an der Kreuzung der D 8 mit der D 953. Von dort hat man einerseits einen herrlichen Blick auf endlose Lavendelfelder, aber auch über das Vallée d’Asse bis hin zu den Alpen.

Am vergangenen Sontag hatten wir noch herrlichstes Spätsommerwetter und haben natürlich beim Ausflug mit unseren Freunden auch dort “Halt” gemacht.

Ich wünsche Euch eine schöne erste Oktoberwoche!