Der Sommer geht in die Verlängerung

Es ist Wahnsinn: wir haben schon Mitte Oktober und trotzdem noch Sommer! Gestern hatten wir wieder 26° C und strahlenden Sonnenschein und wie ich gerade im Wetterbericht im Radio gehört habe,  soll es diese Woche so weiter gehen….

Das herrliche Wetter der letzten Monate hat sogar dazu geführt,  dass wir erstmals eine zweite Feigen-Ernte im Garten haben. Und diese späten Feigen sind sogar noch aromatischer als die normale Ernte!

Ich wünsche Euch einen guten Start in eine schöne neue ‚Sommerherbst’woche!

September-Rückblick

Etwas verspätet: mein September-Rückblick mit wunderbaren  Erinnerungen an schöne und kreative Stunden im spätsommerlichen Garten, eine tolle Zeit in der Provence und Besuche in zauberhaften rheinhessischen Gärten. 

Die Bildauswahl zeigt die Fotos,  die auf meinem Instagram-Account  in September am Besten gefallen haben. 

Blumentörtchen

Seit ich vor Kurzem mein erstes Blumentörtchen selbst gemacht habe, hat mich das Floristikfieber erfasst …. Heute morgen im Garten ist wieder ein Törtchen entstanden…