La vie en Rose

An diesem verregneten Mittwoch wünsche ich Euch mit diesen wunderschönen Rosen aus Strasbourg einen schönen Tag!

Unser Garten im hr

Heute Abend um 21 Uhr wird im 3. hr-Fernsehen noch einmal der schöne Bericht über die ‚Wiesbadener Gartenfreuden‘ ausgestrahlt – u.a. ist auch unser Garten mit dabei.

Mein Foto ist naürlich nicht aus unserem Garten 😉 – es ist heute morgen beim Strandspaziergang in Cadzand-Bad entstanden. Einfach herrlich  – leider sind wir nun schon wieder auf dem Heimweg nach Deutschland.

Habt einen schönen Tag!

Abschied vom Sommer – Apéro mit Freunden

Anfang Oktober war das Wetter in der Haute Provence noch recht sommerlich, tagsüber konnte man wirklich noch in Sommerkleidung herumlaufen, aber gegen Abend wurde es auch oft schon kühl. Wir hatten großes Glück und waren an einem der letzten Spätsommerabende zu Gast bei Freunden zum Apéro und konnten gemeinsam einen herrlichen Sonnenuntergang auf der Terrasse genießen.

Sobald die Sonne untergegangen war, wurde es jedoch schnell ziemlich kalt und wir verbrachten den Rest des Abends bei ganz leckeren selbstgemachten Sushi und anderen Köstlichkeiten dann doch lieber drinnen.

Liebe N. und F., ganz herzlichen Dank für die Einladung und den schönen Abend und ganz besonders an Océane für die superleckeren Sushi!

#wiesbadenbloggt