Abschied vom Sommer – Apéro mit Freunden

Anfang Oktober war das Wetter in der Haute Provence noch recht sommerlich, tagsüber konnte man wirklich noch in Sommerkleidung herumlaufen, aber gegen Abend wurde es auch oft schon kühl. Wir hatten großes Glück und waren an einem der letzten Spätsommerabende zu Gast bei Freunden zum Apéro und konnten gemeinsam einen herrlichen Sonnenuntergang auf der Terrasse genießen.

Sobald die Sonne untergegangen war, wurde es jedoch schnell ziemlich kalt und wir verbrachten den Rest des Abends bei ganz leckeren selbstgemachten Sushi und anderen Köstlichkeiten dann doch lieber drinnen.

Liebe N. und F., ganz herzlichen Dank für die Einladung und den schönen Abend und ganz besonders an Océane für die superleckeren Sushi!

#wiesbadenbloggt

Easter-Time – Osterzeit in der Provence

Ostern in der Provence – aufgrund des meist herrlichen frühsommerlichen Wetters und der Tatsache, dass die Geschäfte in den kleinen Dörfern auch an Sonn- und Feiertagen morgens geöffnet haben, haben wir uns eher im Frühsommersurlaub denn an Ostern gewähnt….

Wir haben viel erlebt, und ich werde über das Eine oder Andere auch noch ausführlicher berichten, aber heute möchte ich auch hier auf dem Blog schon mal ein paar Eindrücke von der wunderschönen Zeit in der Haute Provence zeigen.
Diejenigen, die mir bei Instagram oder Facebook folgen, haben ja schon so manches Bild gesehen…

Späte Mandelblüte

Plausch mit den Nachbarn bei einer Tasse Espresso

Leckere Erdbeertorte vom Dorf-Patissier

Ein herrlicher Regenbogen nach einem total verregneten Tag

Leckere Pizza vom “Pizza-Bus”, weil wir an dem Abend so gar keine Lust hatten zu kochen


Schöne Spaziergänge durchs Dorf

***

Ausflug nach Cassis

Mithilfe beim Setzen von Lavendelstecklingen

Der erste Spargel (mit leckerem Lamm!) ….

… und die ersten Erdbeeren  -  richtig lecker und aromatisch!


Paris